Unternehmen

Die Besde GmbH wurde 1991 gegründet und blickt auf eine 20-jährige bewegte und wechselvolle Firmengeschichte zurück.


Ursprünglich mit dem Ziel gegründet, in kommerziellen und staatlich geförderten Ausbildungskursen PC-Wissen zu vermitteln, profilierte sich die Besde GmbH als beständiger Schulungspartner für Betriebssysteme und Netzwerktechnik.


In den ersten 10 Jahren wurden in der Besde GmbH rund 350 „DV-Referenten – Osteuropa“, PC-Servicetechniker und Netzwerkadministratoren in Vollzeitkursen ausgebildet. Darüber hinaus wurden für namhafte Bildungseinrichtungen Kurse konzipiert und anschließend in Kooperation bundesweit durchgeführt.


Im Jahr 2000 wurde das Geschäftskonzept der Besde GmbH an die Veränderungen der IT-Branche angepasst. Heute ist sie Dienstleister für große Schulungsunternehmen und Bildungsträger.


Ein weiteres Standbein des Unternehmens bildet seit 2005 die Beratung im Bereich der Softwaretechnik.